Antauchen 2026

Am 19. April starteten wir wieder offiziell in die Tauchsaison und freuten uns über die 11 teilnehmenden Padertaucher. Wie üblich wurde der See vorab besichtigt und so trafen sich André und Erik zum ersten Tauchgang. Ein wenig überraschend wurden sie dort schon von Henning, Sarah und Robert begrüßt, denn auch Henning und Sarah wollten vorab einen Tauchgang absolvieren.

Gruppenbild der Padertaucher

Die Sichtweite war im oberen Bereich des Sees eher Bescheiden, in der Tiefe war es in Ordnung. Am Mittag konnten dann alle Padertaucher die Saison eröffnen Das Wetter war zwar ein wenig unbeständig, da müssen wir im nächsten Jahr unsere Bestellung ein wenig verfeinern, jedoch hatten zumindest alle Spaß.

Abends in erheblich größerer Runde an der Wewelsburg freuten sich alle auf Gegrilltes und die vielen mitgebrachten Salate. Dank an unsere Organisatoren und Grillmeister, welche den Abend zu einer schönen Erinnerung gemacht haben.

Antauchen 2025

Auf den 27. April freuten sich wieder alle Padertaucher, denn es ging zur Saisoneröffnung an den Hennesee. Ganze 11 Taucher schlossen sich bei schönem Wetter dem Aufruf an.

In aller Früh machten sich Henning und Erik zur Seebegutachtung und dem ersten Tauchgang auf. Um halb 11 wurden die Vereinskollegen begrüßt und alle bereiteten ihre Ausrüstung vor.

Die Sicht war während des Tauchgangs auf Tiefe in Ordnung und Marius glückte ein Foto von Dominik.

Dominik unter Wasser

Um halb 6 trafen sich alle Padertaucher mit Familien im Vereinsheim zum gemütlichen Ausklang des Abends bei Speis und Trank. Vielen Dank an unsere Organisatoren und Grillmeister, welche den Abend für alle zu einer schönen Erinnerung gemacht haben.

Besonders ist noch die nachträgliche Ehrung von Egbert zu erwähnen, welcher zu 25 Jahren Vereinsmitgliedschaft beglückwünscht wurde.